Zum Inhalt springen

Cervesa Espiga – Blonde Ale

Blonde Ale Espiga

Von Glutenfreien Bieren war ich immer nicht so begeistert. Aber das Blonde Ale von Cervesa Espiga hat mich positiv überrascht.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Blonde Ale
  • Brauerei: Cervesa Espiga aus Sant Llorenç d’Hortons, Spain
  • Alkoholgehalt: 4.5%
  • Bierart: Gluten-Free
  • Bittereinheiten: 25 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 5983
Bewertung auf Untappd: 3.43324 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Blonde Ale
Blonde Ale

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Blonde Ale

Aussehen:

Goldgelb, opal mit großporigem aber langlebigem Schaum.

Geruch:
Es riecht hefig, leicht zitronig, etwas nach Weintrauben und Melone.

Geschmack:
Der Antrunk ist fruchtig-zitral, angenehm rezent. Im Mittelteil haben wir malzaromatische Noten, aber auch Grapefruit mit leichter Säure, die im Hintergrund spielt. Der Abtrunk ist von bitteren Grapefruit Noten geprägt und hinterlässt ein trockenes Mundgefühl.

Fazit:
Für mich ein gutes Glutenfreies Bier, ich war positiv überrascht!

Webseite der Brauerei: https://www.espiga.cat


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert