Zum Inhalt springen

Ayinger Privatbrauerei – Ayinger Celebrator

Ayinger Celebrator

Der Ayinger Celebrator Doppelbock ist ein dunkler Doppelbock mit sehr vielen Aromen, u.A. Karamell, Kakao und Dörrobst.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Ayinger Celebrator
  • Brauerei: Ayinger Privatbrauerei aus Aying, Germany
  • Alkoholgehalt: 6.7%
  • Bierart: Bock – Doppelbock

Check-ins des Bieres auf Untappd: 157722
Bewertung auf Untappd: 3.77014 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Ayinger Celebrator
Ayinger Celebrator

Meine Untappd Bewertung: 3.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Ayinger Celebrator

Aussehen:
Mahagonifarben mit festem, bräunlichem Schaum.

Geruch:
Riecht nach Karamell, gerösteten Haselnüssen, Dörrobst, Malz und leicht holzig.

Geschmack:
Vollmundiger, weicher, malzig-süßer Antrunk mit Aromen von Karamell & Dörrobst im Mittelteil. Zum Ende hin gesellen sich Kakaoaromen und bittere Kaffeenoten hinzu bevor es im röstaromatischem Abtrunk endet.

Fazit:
Kann man auf jeden Fall gut trinken, sehr viele Aromen, für mich war er allerdings etwas zu wuchtig und zu wenig süß.

Webseite der Brauerei: https://www.ayinger.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert