Zum Inhalt springen

Schneider Weisse G. Schneider & Sohn – Festweisse (TAP04)

Festweisse

Die Festweisse von Schneider Weisse – ein sehr süffiges Weißbier, welches sogar Naturland zertifiziert ist.
Da staunts, oder?

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Festweisse (TAP04)
  • Brauerei: Schneider Weisse G. Schneider & Sohn aus Kelheim, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 6.2% vol.
  • Bittereinheiten: 20 IBU
  • Bierart: Wheat Beer – Hefeweizen
  • Hopfen: Neuseeländischer Cascade und Hallertauer Tradition (Bio-Anbau, Naturland zertifiziert)
  • Malzsorten: Bio-Weizenmalz (Naturland zertifiziert), Bio-Gerstenmalz

Check-ins des Bieres auf Untappd: 68976
Bewertung auf Untappd: 3.66448 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Schneider Weisse G. Schneider &Amp; Sohn
Festweisse (Tap04)

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Festweisse (Tap04)

Aussehen:
Dunkelgoldenes, hefetrübes Weißbier mit beiger, kräftiger Schaumkrone.

Geruch:
Das Weizen riecht herrlich hefefruchtig und leicht bananig.

Geschmack:
Der Antrunk ist vollmundig und kräftig und schon dort spürt man leicht fruchtige Bananennoten. Der Mittelteil gestaltet sich würzig mit Aromen von Gewürznelke, was mir persönlich sehr gut gefällt. Im Abgang spürt man eine kräftige Alkoholnote, die sich aber perfekt in den würzigen Nachtrunk einfügt.

Fazit:
Extrem süffiges Festbier, von dem man gerne noch ein zweites oder drittes trinkt.

Logo Bayerische Edelreifung
 
Naturland Logo Eu Organic Logo

Webseite der Brauerei: https://schneider-weisse.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert