Zum Inhalt springen

Gampertbräu – Oster-Festbier

Oster Festbier2


Frohe Ostern zusammen! Die nächsten 3 Tage stelle ich euch jeweils noch ein Osterbier vor. Heute gehts um das Oster-Festbier von Gampertbräu! 🐰🐣

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Oster-Festbier
  • Brauerei: Gampertbräu aus Weißenbrunn, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.5%
  • Bierart: Festbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 271
Bewertung auf Untappd: 3.46421 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/


Meine Bewertung auf Untappd:

Oster-Festbier
Oster-Festbier

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Oster-Festbier

Aussehen:
Hellgelb, glanzfein mit schneeweißem Schaum steht das Festbier im Meibier Stutzen.

Geruch:
Die Krone versprüht einen leicht malzigen und hopfigem Duft, wobei das hopfig-grasige überwiegt.

Geschmack:
Leicht moussierender Antrunk mit getreidigem Mittelteil, mit Noten von etwas Stroh, bevor es hopfig endet. Eine leicht metallische Note schmecke ich raus, was aber hier nicht weiter stört.

Fazit:
Süffig, kann man gut trinken.

Webseite der Brauerei: http://www.gampertbraeu.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert