Zum Inhalt springen

Erdinger Weissbräu – Erdinger Weißbier / Hefe-Weizen

Erdinger Weissbier

Des’ Erdinger Weißbier, Des’ is’ hoald a Broachd!
Hollaradi pfiart euch, Des’ schmeggd uns beim Doag un’ bei der Noachd!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Erdinger Weißbier / Hefe-Weizen
  • Brauerei: Erdinger Weissbräu aus Erding, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 5.3% vol.
  • Bierart: Wheat Beer – Hefeweizen

Check-ins des Bieres auf Untappd: 549650
Bewertung auf Untappd: 3.65303 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Erdinger Weissbräu
Erdinger Weißbier / Hefe-Weizen

Meine Untappd Bewertung: 5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Erdinger Weißbier / Hefe-Weizen

Aussehen:
Gold, hefetrüb mit wunderschöner, feinporiger und lang-anhaltender Blume präsentiert sich das Erdinger Weißbier im dazu passendem Glas.

Geruch:
In die Nase strömen einem blumige Aromen.

Geschmack:
Der Antrunk ist angenehm rezent, spritzig, vollmundig mit feinen fruchtigen Aromen. Der Mittelteil ist würzig mit hefefruchtigen Noten. im Abgang bleibt es kräftig würzig mit Noten von Gewürznelke.

Fazit:
Ich bin ein Riesen Fan vom Erdinger Weißbier. Der spritzig-würzige Geschmack und auch dass kaum Bananennoten zu schmecken sind gefällt mir sehr gut. Ich persönlich bin eher der Fan von würzigen und weniger bananigen Hefeweizen.

Logo Bayerische Edelreifung

Webseite der Brauerei: https://int.erdinger.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert