Zum Inhalt springen

Brauerei zum Fuchsbeck – Weißbier

Fuchsbeck Weissbier

Eine super Brauerei aus Sulzbach mit leckeren Bierspezialitäten. Das Fuchsbeck Weißbier ist leider nicht mein Favorit – aber probiert’s selbst, Geschmäcker sind ja verschieden!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Weißbier
  • Brauerei: Brauerei zum Fuchsbeck aus Sulzbach-Rosenberg, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 5.2% vol.
  • Bierart: Wheat Beer – Hefeweizen

Check-ins des Bieres auf Untappd: 230
Bewertung auf Untappd: 3.70742 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Brauerei Zum Fuchsbeck

Meine Untappd Bewertung: 2.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Weißbier

Aussehen:
Optisch hat mich das Fuchsbeck Weißbier nicht wirklich überzeugt. Komplett Blickdicht, orangegold mit schnell schwindendem Schaum liegt das Weißbier im Glas. Für mich sieht es eher nach einem New England IPA als nach einem Weizen aus.

Geruch:
Das Weißbier riecht sehr hefig-bananig mit Noten von Gewürznelke.

Geschmack:
Weicher und hefiger Antrunk, der Mittelteil wird fruchtig bananig. Der Nachtrunk ist würzig und es kommen wieder Noten von Gewürznelke zum Vorschein.

Fazit:
Ich bin ein großer Fan der Brauerei zum Fuchsbeck, jedoch hat mich dieses Hefeweizen optisch als auch geschmacklich nicht überzeugt. Für mich persönlich ist es zu hefig-bananig. Vielleicht hab ich aber auch nur eine schlechte Flasche erwischt. Ich werde nochmal das Weißbier vom Fass probieren, da ich mir sagen hab lassen, dass das um einiges besser schmecken soll.

Webseite der Brauerei: www.fuchsbeck.de


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert