Zum Inhalt springen

Brauerei Gebr. Maisel – Hopfenreiter 2022 – Double IPA

Hopfenreiter 2022

Seit 2016 gibt es den Hopfenreiter und immer ist er bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Ein ganz besonderes Double IPA – wieso? – das erfahrt ihr hier: Hopfenreiter 2022

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Hopfenreiter 2022 – Double IPA
  • Brauerei: Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 8.5% vol.
  • Bierart: IPA – Imperial / Double

Check-ins des Bieres auf Untappd: 48
Bewertung auf Untappd: 4.18068 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Brauerei Gebr. Maisel
Hopfenreiter 2022 - Double Ipa

Meine Untappd Bewertung: 4.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Hopfenreiter 2022 - Double Ipa

Aussehen:
Bernsteinfarben, glanzfein und mit prächtiger, stabiler, fast beigefarbener Schaumkrone präsentiert sich der diesjährige Hopfenreiter im Glas.

Geruch:
Schon beim ersten Schnuppern steigen einem Noten von Holunderblüten in die Nase. Außerdem duftet es herrlich tropisch nach Maracuja, Mango aber auch unglaublich beerig nach Schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren und einem Hauch von Orange. Je wärmer er wird, desto mehr Aromen lassen sich entdecken.

Geschmack:
Vollmundiger, weicher, schon fast cremiger Antrunk mit leichter Bittere im Antrunk macht gleich mal Lust auf mehr. Ein wunderbares Mundgefühl das ich so nicht erwartet hatte. Im Mittelteil schmeckt man fruchtigen Zitrus- & Orangenaromen. Der Abgang gestaltet sich wirklich mild, mit leicht hopfigem Nachhall. Den vielen Hopfen merkt man dann erst beim Aufstoßen😂

Fazit:
Ich hab mich glaub ich noch nie so sehr auf ein Bier gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein ganz besonderes Bier, welches in Zusammenarbeit von 6 fabelhaften Brauereien kreiert wurde.

Webseite der Brauerei: https://www.maisel.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert