Zum Inhalt springen

Krug-Bräu – Lager

8760B677 880F 4507 8831 96452A16Bf4E

Ein besonderes Bier, da in einem speziellen Maischverfahren mit verschiedenen Spezialmalzen gebraut wird. Das Erfolgsrezept: das Bier wird zu einem Geschmack gebracht, nicht zu süß und nicht zu bitter, der allen Gästen von der Nordsee bis in den Süden schmeckt.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Heute durften wir alle das 1. Türchen öffnen. Ich stelle euch heute das 1. Türchen aus dem @meibier.de Adventskalender vor.

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren

Fakten zum Bier:

  • Bier: Lager
  • Brauerei: Krug-Bräu aus Waischenfeld, Germany
  • Alkoholgehalt: 5%
  • Bierart: Lager – Munich Dunkel
  • Bittereinheiten: 0 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 11801
Bewertung auf Untappd: 3.3568 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Lager
Lager

Meine Beertasting Club Bewertung: 4.15 / 5
Dort habe ich das Bier her: Meibier Bieradventskalender 2023

Lager

Aussehen:
Kastanienbraun, glanzfein filtriert mit feinporiger und standfester Schaumkrone.

Geruch:
Das Krug-Bräu Lager duftet fein nach Röstmalz, nach dunklem Karamell und gerösteten Nüssen.

Geschmack:
Weicher Antrunk, mittlerer Körper. Im Mittelteil dezente Karamellnoten bevor die Röstigkeit überhand nimmt. Im Hintergrund schwingen leicht nussige Aromen mit.

Fazit:
Tolle Balance zwischen süßen und röstigen Noten. 🍻

Webseite der Brauerei: http://www.krug-braeu.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert