Zum Inhalt springen

Freie Brau Union Bremen – Bremer BioStadt Bier

Biostadt Bier

Seit ca. 2 Monaten bin ich Mitglied bei der @gbcu_official 🍻 Zur Anmeldung wurde mir ein tolles Bierpaket zugesendet. Das Bremer BioStadt Bier war eines der Biere im Paket – vielen Dank dafür 💚🍻

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Bremer BioStadt Bier
  • Brauerei: Freie Brau Union Bremen aus Bremen, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.4%
  • Bierart: Lager – Dortmunder / Export
  • Bittereinheiten: 24 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 1166
Bewertung auf Untappd: 3.25154 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Bremer Biostadt Bier
Bremer Biostadt Bier

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Bremer Biostadt Bier

Aussehen:
Honiggold, gleichmäßig trüb mit eher zurückhaltendem und feinporigem Schaum steht das Stadtbier im Glas. 

Geruch:
Aus dem Glas strömen Aromen von Malz, Honig und dezente Apfelnoten. 

Geschmack:
Fein moussierender Antrunk, mittlerer Körper mit wunderbar malzigen und frisch-floralen Noten. Im Mittelteil kommen süße Honignoten zum Vorschein, bevor das blumige wieder in den Vordergrund rückt. Das Bier verabschiedet sich mit grasigen Noten im Abtrunk und hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl. 

Fazit:
Da freut man sich direkt auf den nächsten Schluck!

Webseite der Brauerei: https://brauerei-bremen.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert