Zum Inhalt springen

Schlossbrauerei Stein – Steiner-Bier Hell

Steiner Bier Hell


Das Bier hab ich vorher noch nie gesehen, bis es mir eine liebe Arbeitskollegin mitgebracht hat. Das Steiner-Bier Hell hat mich nicht enttäuscht.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Steiner-Bier Hell
  • Brauerei: Schlossbrauerei Stein aus Stein an der Traun, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.9%
  • Bierart: Lager – Helles

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2639
Bewertung auf Untappd: 3.42224 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Steiner-Bier Hell
Steiner-Bier Hell

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Steiner-Bier Hell

Aussehen:
Helles goldgelb, glanzfein mit großporigem Schaum zeigt sich das Steiner-Bier Hell im Glas.

Geruch:
Es riecht frisch nach Getreide, fruchtig und etwas nach Biskuit.

Geschmack:
Rezenter, moussierender Antrunk mit fein-fruchtiger Apfel-ähnlicher Süße. Der Mittelteil ist leicht säuerlich, der sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Der Abtrunk ist hopfig-herb aber dennoch gestaltet sich der Nachtrunk angenehm mild.

Fazit:
Sehr leckeres Bierchen von dem ich auch mehr als eines trinken kann.

Webseite der Brauerei: http://www.steiner-bier.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert