Zum Inhalt springen

BrewDog Deutschland – Pilot #17 Kokosnuss Porter

Pilot 17

Pilot #17 ist ein Porter mit einem tropischen Twist!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Pilot #17 Kokosnuss Porter
  • Brauerei: BrewDog Deutschland aus Berlin, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.8%
  • Bierart: Porter – Other
  • Hopfen: Sabro

Check-ins des Bieres auf Untappd: 792
Bewertung auf Untappd: 3.42109 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Pilot #17 Kokosnuss Porter
Pilot #17 Kokosnuss Porter

Meine Untappd Bewertung: 4.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Pilot #17 Kokosnuss Porter

Aussehen:
Tiefschwarz mit feinporigem Schaum der ca. 3 Minuten hält.

Geruch:
Es riecht fein nach Kokos, leichten Röstaromen und Kakao.

Geschmack:
Sanft cremiger Antrunk, das Porter hat einen erstaunlich schlanken Körper. Im Mittelteil schmecke ich feine Kakaoaromen und eine fein-süße Kokosnote. Der Abgang gestaltet ist leicht bitter und röstig. Macht gleich Lust auf den nächsten Schluck.

Fazit:
Ich konnte es mir anfangs nicht vorstellen, aber im Pilot #17 ist die Kokosnote so gekonnt eingebaut, sodass es richtig süffig ist.

Webseite der Brauerei: https://www.brewdog.com/eu_de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert