Zum Inhalt springen

Sternquell Brauerei Plauen – Schwarzbier

Sternquell Schwarzbier

Das Sternquell Schwarzbier ist tatsächlich ein Bier das mich komplett überrascht hat. Meine Bewertung spricht für sich.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Schwarzbier
  • Brauerei: Sternquell Brauerei Plauen aus Plauen, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.2%
  • Bierart: Schwarzbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 664
Bewertung auf Untappd: 3.21386 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Schwarzbier

Meine Untappd Bewertung: 5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Schwarzbier

Aussehen:
Dunkelbraun bis schwarz mit cremigem Schaum steht es im Glas.

Geruch:
Riecht nach Karamell, etwas Dörrobst und dunklem Malz.

Geschmack:
Der Antrunk ist weich, mild und cremig mit karamelliger Süße. Leichte Röstaromen gesellen sich im Mittelteil dazu, bevor das Geschmackserlebnis mit einem malzigen Abtrunk und einem Hauch von Bitterschokolade und Kaffee endet.

Fazit:
Ich hab schon einige Schwarzbiere getrunken, aber so ein süffiges war wirklich noch nie dabei. Ich war selbst überrascht. Aber dadurch dass alle Aromen perfekt miteinander harmonieren und das Bier insgesamt sehr mild ist, hat es bei mir volle Punktzahl erhalten.

Webseite der Brauerei: http://www.sternquell.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert