Zum Inhalt springen

Gschmackskistn – Bayerische Bier Box

Img 8956 Scaled E1680650435356

Ich durfte im März die Bayerische Bier Box der Gschmackskistn für euch testen. Hier zeige ich euch was in der Box enthalten ist und welche Biere euch erwarten. Natürlich verrate ich euch nicht alles. 

Die Gschmackskistn ist ein Tasting-Erlebnis für dich und deine Freunde. Dank einer ausführlichen Anleitung, vielen Infos und natürlich 5 verschiedenen Bieren ist es ganz einfach ein semi-professionelles Biertasting zuhause durchzuführen.

37691313 C474 4B7A 8C2F 6F2254589930 E1680650220363

Rabattcode

Übrigens: 
Mit meinem Code “hopfenglück” spart ihr 10% auf eure Gschmackskistn. 

Hier bestellen: https://gschmackskistn.de/shop/bayrische-bier-box/

Was ist die Gschmackskistn überhaupt und wer steckt dahinter?

Die Gschmackskistn ist ein junges Startup aus dem wunderschönen Nürnberg. Dahinter stecken die vier guten Freunde Caro, Jonzy, Schmisi und Verena. Während der Coronazeit kam Ihnen die geniale Idee der Gschmackskistn. 

Woher der Name “Gschmackskistn” kommt, könnt ihr gerne hier nachlesen: https://gschmackskistn.de/wo-kommt-der-name-gschmackskistn-eigentlich-her/

Crew Gschmackskistn 1

Einblick in die Gschmackskistn

In der Bayerischen Bierbox sind pro Person fünf 0,33l Biere enthalten. Außerdem gibt es zu jedem Bier liebevoll gestaltete Karten, deren Design an das jeweilige Bier angepasst ist. Auf den Karten findet man Tasting-Tipps, eine Geschmacksbeschreibung des jeweiligen Bieres, Fun Facts, Hard Facts, Infos zur Brauerei und Quizze. Jede Menge Infos also.
Außerdem gibt es zu jedem Bier ein Spiel, damit auch die Gaudi (zu deutsch: der Spaß) nicht zu kurz kommt und der ganze Abend etwas aufgelockert wird.

Img 8284
Gschmackskistn - Bayerische Bier Box - BirraSamira

Fürsten Hell Original
Fürst Wallerstein Brauerei

Kult 11
Ritter Bier

Img 8303 Scaled E1680649108469
Gschmackskistn - Bayerische Bier Box - BirraSamira

Die Box ist für 3-6 Spieler erhältlich – ich würde aber sagen – je mehr, desto lustiger.

Img 7825
Gschmackskistn - Bayerische Bier Box - BirraSamira

Der gesamte Abend hat bei uns etwa 3 Stunden gedauert. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich und mit jedem Bier wurde es automatisch lustiger. 😉

Ich persönlich kann die Box mit guten Gewissen empfehlen. Sogar für mich waren noch einige Interessante Facts dabei, die ich so vorher nicht kannte. Perfekt für alle Bierliebhaber oder die, die es erst noch werden wollen.

Bald soll es übrigens weitere Boxen geben – es bleibt also spannend.

Meine Bewertungen zu den Bieren

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert