Zum Inhalt springen

Kehrwieder Kreativbrauerei – ROAD RUNNER Coffee Stout Alkoholfrei

Coffee Stout

Die Brauerei über das Bier: “Unser Road Runner – Coffee Stout alkoholfrei ist die perfekte Fusion aus alkoholfreiem Bier und Kaffee, mit Bohnen direkt von den Kaffeebauern und geröstet in Hamburg von Quijote Kaffee. Du hast eine lange Nacht vor Dir und willst einen klaren Kopf behalten? Das Road Runner geizt mit Alkohol, aber nicht mit Koffein.”

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: ROAD RUNNER Coffee Stout Alkoholfrei
  • Brauerei: Kehrwieder Kreativbrauerei aus Hamburg, Germany
  • Alkoholgehalt: 0.4%
  • Bierart: Non-Alcoholic Beer – Porter / Stout

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2935
Bewertung auf Untappd: 3.1493 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Road Runner Coffee Stout Alkoholfrei
Road Runner Coffee Stout Alkoholfrei

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Road Runner Coffee Stout Alkoholfrei

Aussehen:
Tiefschwarzes Bier mit hellbraunem, feinporigem, kompaktem Schaum, der etwa für 2 Minuten hält. Das macht aber garnichts, die Kaffee-Vibes bleiben nämlich (die Crema vom Kaffee bleibt ja auch nicht ewig).

Geruch:
Bei Riechen steigen einem direkt malzig Kaffee-, Schokoladen- und Röstaromen in die Nase. Auch wie ich finde riecht es leicht brotig, wie die meisten alkoholfreien Biere.

Geschmack:
Für ein Stout ein recht schlanker Antrunk mit leichter Karbonisier und Kaffeearomen. Der Mittelteil zeigt sich eher malzig-brotig süßlich und am Ende kommt wieder der Kaffeegeschmack mit leichten Schokoladenaromen durch. Der Nachtrunk ist leicht röstig-bitter, wie bei einem kalten Kaffee, der schwarz getrunken wird. Hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl.

Fazit:
Ein sehr interessantes alkoholfreies Coffee Stout, das man gut und gerne auch mal Sonntag zum Frühstück trinken kann.

Webseite der Brauerei: http://www.kehrwieder.beer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert