Zum Inhalt springen

Brauerei Rittmayer Hallerndorf – Maibock

Maibock


Mai is! Und im Mai gibts an Maibock! 💚

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Maibock
  • Brauerei: Brauerei Rittmayer Hallerndorf aus Hallerndorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 6.8%
  • Bierart: Bock – Hell / Maibock / Lentebock

Check-ins des Bieres auf Untappd: 699
Bewertung auf Untappd: 3.53476 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren


Meine Bewertung auf Untappd:

Maibock

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Maibock

Aussehen:
Bernsteinfarben, naturtrüb mit feiner Schaumkrone präsentiert sich der Maibock im Glas.

Geruch:
Das Bier duftet leicht nach Honig, frischer Brotkruste und leicht blumig.

Geschmack:
Mit einem weichen, leicht karbonisierten Antrunk startet man in das Geschmackserlebnis. Hier überwiegt vor allem eine deutliche Malzsüße, die etwas an Honig erinnert. Etwas florale Aromen sind im Mittelteil präsent, bevor der Abtrunk sich mit dezenter Hopfenbittere verabschiedet. Der Nachtrunk ist angenehm wärmend. 💚🍻

Fazit:
Ein sehr leckerer Maibock zum Genießen 💚

Webseite der Brauerei: http://www.rittmayer.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert