Zum Inhalt springen

Schlossbrauerei Herrngiersdorf – Sündenbock (2022)

Suendenbock


Der Sündenbock wurde für den Kalea Adventskalender 2022 gebraut.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Sündenbock (2022)
  • Brauerei: Schlossbrauerei Herrngiersdorf aus Herrngiersdorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 7.3%
  • Bierart: Bock – Doppelbock
  • Bittereinheiten: 29 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 348
Bewertung auf Untappd: 3.10934 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Sündenbock (2022)

Meine Untappd Bewertung: 2.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Sündenbock (2022)

Aussehen:
Dunkles Mahagoni, kurzlebiger Schaum mit mittelgrossen Poren.

Geruch:
Riecht malzig, etwas holzig.

Geschmack:
Fein moussierender, malzaromatischer und leicht holziger Antrunk. Im Mittelteil schmeckt man malzig-süße Aromen. Der Abtrunk ist mäßig gehopft. Der Alkohol ist am Ende deutlich rauszuschmecken.

Fazit:
Leider hat mich das Bockbier nicht überzeugt. Die Aromen waren irgendwie nicht stimmig und der Alkohol war nicht so schön eingebaut.

Webseite der Brauerei: http://www.schlossbrauerei-herrngiersdorf.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert