Zum Inhalt springen

ÜberQuell Brauwerkstätten – Hamburger Senatsbock (2021)

Ueberquell Senatsbock 2021


Die Brauerei über das Bier “Bäm! So ein Feuerball… Junge! In diesem Jahr haben wir unserem Feuerbock eine Kakao & Chili Kur verpasst. Feinste Kakaonibs aus Südamerika treffen auf feurige Habaneros und du bekommst die heißeste Mischung seitdem es den Senatsbock gibt. Unsere Hommage an die Geschichte unserer Hansestadt Hamburg und ihre exotischen Handelswaren. Da kannst du dir weit mehr als nur die Finger dran verbrennen! Bock drauf?”

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Hamburger Senatsbock (2021)
  • Brauerei: ÜberQuell Brauwerkstätten aus Hamburg, Germany
  • Alkoholgehalt: 8%
  • Bierart: Bock – Doppelbock
  • Bittereinheiten: 30 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 950
Bewertung auf Untappd: 3.55911 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Hamburger Senatsbock (2021)
Hamburger Senatsbock (2021)

Meine Untappd Bewertung: 4.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Hamburger Senatsbock (2021)

Aussehen:
Tiefschwarz mit leichten Rotreflexen und bräunlichem Schaum.

Geruch:
In die Nase strömen dunkle Schokolade und Kaffee.

Geschmack:
Weicher, süßlicher Antrunk mit dezenter Säure im Mittelteil. Zum Ende hin machen sich Aromen von dunkler Schokolade und Kakao breit. Das i-Tüpfelchen ist aber der wärmende und leicht scharfe Nachtrunk. Hinterlässt eine angenehme wärme in der Brust.

Fazit:
Wow, ich bin ja so froh, dass dieser Senatsbock von 2021 letztes Jahr in meinem Craftbeer-Shop Adventkalender war. (Ich frag mich zwar wieso, aber bin sehr glücklich darüber).


Webseite der Brauerei: https://www.ueberquell.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert