Zum Inhalt springen

Camba Bavaria – Jager Weisse / Simcoe Weisse

Camba_Jager

Ein gehopftes Weißbier von Camba Bavaria mit 4 verschiedenen Hopfensorten. Fruchtig, frisch und einfach lecker!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Infos zur Brauerei:

Im Herzen von Chiemgau findet man die Brauerei “Camba Bavaria”. In der Camba wird Biergenuss, Kulinarik und ein gemütliches Miteinander inmitten der Brauerei gelebt. Die Leidenschaft zum Genuss versteckt sich sogar im Namen: “Camba” wurde früher der Raum in den Klöstern genannt, in dem gebacken und gebraut wurde.

Ursprünglich wurde die Brauerei 2008 als Showroom des Brauanlagen BrauKon in Truchtlaching gegründet.
Dort wollte der Gründer Markus Lohner Kunden aus der ganzen Welt zeigen, wie seine Brauanlagen funktionieren und welch eine Vielfalt an Bier damit gebraut werden konnte.

Das war ein Erfolg: Die Testbiere überzeugten und so entwickelte sich die “Camba Bavaria” zu einem Pionier der Craft-Bier-Branche.

2016 zog die Brauerei in den benachbarten Ort Seeon. Hier werden nicht nur die leckeren Camba-Biere gebraut, sondern auch die Brauanlagen der BrauKon gefertigt.

Die Camba-Brauerei hat insgesamt schon über 250 verschiedene Biere, davon sind 12 internationale Sorten und 6 traditionelle Biere, sowie einige limitierte und saisonale Bierspezialitäten dauerhaft im Sortiment.

Shoppe hier die Bierspezialitäten von Camba: https://shop.camba-bavaria.de/


Fakten zum Bier:

  • Bier: Jager Weisse / Simcoe Weisse
  • Brauerei: Camba Bavaria aus Seeon-Seebruck, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 5.2% vol.
  • Bierart: Wheat Beer – Hopfenweisse

Check-ins des Bieres auf Untappd: 5592
Bewertung auf Untappd: 3.62203 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Camba Bavaria
Jager Weisse / Simcoe Weisse

Meine Untappd Bewertung: 4.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: 1. Bierhotel Gut Riedelsbach

Jager Weisse / Simcoe Weisse

Aussehen:
Goldgelbes, trübes Weizen mit mittelporigem, stabilem Schaum.

Geruch:
Riecht stark fruchtig-hopfig. Man erkennt deutliche Noten von Maracuja und Ananas.

Geschmack:
Vollmundiger Antrunk mit prickelnder Rezenz. Der Mittelteil überzeugt durch kräftigen Zitrus- und Grapefruitaromen und der Nachtrunk ist hopfig-herb.

Webseite der Brauerei: https://camba-bavaria.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert