Zum Inhalt springen

Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe – Spaten Oktoberfestbier (2022)

Spaten Oktoberfestbier 2022

Nach zwei Jahren geht es endlich wieder los. “O’zapft is” am Münchner Oktoberfest. Passend dazu probiere ich für euch das diesjährige Spaten Oktoberfestbier.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Spaten Oktoberfestbier (2022)
  • Brauerei: Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe aus Munich, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 5.9% vol.
  • Bierart: Festbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 596
Bewertung auf Untappd: 3.53957 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe
Spaten Oktoberfestbier (2022)

Meine Untappd Bewertung: 3 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Spaten Oktoberfestbier (2022)

Aussehen:
Strohgelb, glanzfein mit mittelfestem Schaum präsentiert sich das diesjährige Oktoberfestbier im Glas.

Geruch:
In die Nase strömen einem malzig-süße Aromen, es riecht etwas brotig.

Geschmack:
Rezenter, fein prickelnder Antrunk mit malziger Süße. Im Mittelteil ist es erst leicht säuerlich, dann würzig und der Abgang hopfig-bitter.

Fazit:
Das ist mein erstes Oktoberfestbier von Spaten, dass ich richtig verkostet habe und richtig überzeugt hat es mich leider nicht.

Webseite der Brauerei: https://franziskaner-weissbier.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert