Fabbrica di Pedavena – Birra Dolomiti Pils

birra dolomiti pils

Als Start in die Pils – Themenwoche präsentiere ich euch heute ein Italienisches Pils, das mir aus Italien mitgebracht wurde – das Birra Dolomiti Pils.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Birra Dolomiti Pils
  • Brauerei: Fabbrica di Pedavena aus Pedavena, Veneto, Italy
  • Alkoholgehalt: Alk 4.9% vol.
  • Bierart: Pilsner – Italian

Check-ins des Bieres auf Untappd: 15278
Bewertung auf Untappd: 3.13751 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Fabbrica di Pedavena
Fabbrica di Pedavena – Birra Dolomiti Pils – BirraSamira
Birra Dolomiti Pils
Fabbrica di Pedavena – Birra Dolomiti Pils – BirraSamira

Meine Untappd Bewertung: 2.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Birra Dolomiti Pils
Fabbrica di Pedavena – Birra Dolomiti Pils – BirraSamira

Aussehen:
Honiggelb, glanzfein, mit kräftigem, aber großporigem Schaum.

Geruch:
In der Nase machen sich eine deutliche malzige Süße, aber auch ein dezentes Hopfenaroma mit floralen Noten bemerkbar.

Geschmack:
Schlanker, weicher Antrunk mit kaum spürbarer Kohlensäure. Der Mittelteil gestaltet sich würzig-hopfig mit blumigen Aromen und der Abgang ist pilstypisch hopfig-herb. Der Hopfen kommt sehr stark raus, geschuldet der Kalthopfung. Wobei hier die Kohlensäure für den echten Pilsgenuss fehlt.

Fazit:
An sich kein schlechtes Pils, nur für mich fehlt es eindeutig an Kohlensäure. Aber, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Webseite der Brauerei: www.fabbricadipedavena.it


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert