Zum Inhalt springen

Einstök Ölgerð – Icelandic White Ale

Icelandic White Ale


Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag! An alle Muttis da draußen natürlich einen wunderschönen Muttertag 💐🌷💕 Heute stelle ich euch ein Witbier, das “Icelandic White Ale” aus Island vor.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Icelandic White Ale
  • Brauerei: Einstök Ölgerð aus Akureyri, Iceland
  • Alkoholgehalt: 5.2%
  • Bierart: Wheat Beer – Witbier / Blanche
  • Bittereinheiten: 18 IBU
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Weizenmalz, Koriander, Orangenschale, Hafer, Hopfen

Check-ins des Bieres auf Untappd: 154607
Bewertung auf Untappd: 3.66784 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Icelandic White Ale
Icelandic White Ale

Meine Untappd Bewertung: 3 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Icelandic White Ale

Aussehen:
Im Glas haben wir ein naturtrübes Bier in heller goldgelbener Farbe und feinporigem, cremigem und schneeweissem Schaum. 

Geruch:
Die Krone versprüht einen leicht pfeffrigen Duft, aber auch Aromen von Koriander und leicht fruchtige Noten von Orangenschalen sind zu erkennen.

Geschmack:
Spritziger, fruchtiger Antrunk mit leicht pfeffrigen Noten und Aromen von Koriander im Mittelteil. Im Abtrunk kommt dann das seifige vom Koriander durch.

Fazit:
Ich muss mich glaub ich insgesamt noch mit dem Bierstil anfreunden. Das hier war auf jeden Fall ein gutes Wit im Mittelfeld. Der Koriander war für mich allerdings zu präsent. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht 😉

Webseite der Brauerei: https://einstokbeer.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert