Zum Inhalt springen

BroBier – Freiraum Ale

Freiraum Ale


Heute darf ich euch ein super leckeres Pale Ale – “Freiraum Ale” aus dem Hause @brobier_brewing vorstellen. 

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Freiraum Ale
  • Brauerei: BroBier aus Reckendorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.2%
  • Bierart: Pale Ale – American
  • Bittereinheiten: 30 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 460
Bewertung auf Untappd: 3.53533 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren


Meine Bewertung auf Untappd:

Freiraum Ale
Freiraum Ale

Meine Untappd Bewertung: 5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Freiraum Ale

Aussehen:
Goldgelb bis bernsteinfarben, naturtrüb mit feinporigem Schaum steht das Pale Ale in Verkostungsglas.

Geruch:
Das Bier riecht fruchtig-tropisch nach Papaya, Mango, leicht getreidig und fein nach Zitrusfrüchten wie Orangen.

Geschmack:
Leicht spritziger, erfrischender Antrunk mit mittleren Körper. Leichte Karamellsüße mit dezent säuerlichen Fruchtnoten im Mittelteil. Der Abtrunk ist leicht bitter und etwas grasig. 

Fazit:
Absolut ausgewogene Aromen, KOMPLIMENT!💚 Selten so ein leckeres Pale Ale getrunken. Hätte das auch auf einen Zug trinken können da es einfach absolut perfekt war 😍


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert