Zum Inhalt springen

Hasen-Bräu – Weißer Hase

Weisser Hase


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Ostermontag 🐰☀️🍻
Passend zum Feiertag stelle ich euch das letzte Osterbier für diese Jahr vor.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Weißer Hase
  • Brauerei: Hasen-Bräu aus Augsburg, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.2%
  • Bierart: Wheat Beer – Hefeweizen

Check-ins des Bieres auf Untappd: 5734
Bewertung auf Untappd: 3.59431 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Weißer Hase
Weißer Hase

Meine Untappd Bewertung: 4.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Weißer Hase

Aussehen:
Das Bier ist optisch schon mal ein Traum, oder was meint ihr? Schön bernsteinfarben, hefetrüb mit einer üppigen und cremigen Schaumkrone steht’s im Weissbierglas.

Geruch:
Es duftet schön frisch nach Aprikose und Getreide.

Geschmack:
Erfrischender und leicht cremiger Antrunk mit Getreide- und leichten Bananennoten. Der Abtrunk leicht würzig, was mich etwas an Gewürznelke erinnert.

Fazit:
Das Weizen ist super süffig. Da würden auch mal 3-4 Stück gehen. Kann ich nur empfehlen 🍻

Webseite der Brauerei: http://www.hasen-braeu.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert