Zum Inhalt springen

Privatbrauerei Kesselring – Himmlisches Fastenbier

Himmlisches Fastenbier

Heute stelle ich euch das Himmlische Fastenbier vor. 🍻

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Himmlisches Fastenbier
  • Brauerei: Privatbrauerei Kesselring aus Marktsteft, Germany
  • Alkoholgehalt: 7.4%
  • Bierart: Bock – Doppelbock / Hell

Check-ins des Bieres auf Untappd: 180
Bewertung auf Untappd: 3.00139 / 5

Erst war ich seeeehr skeptisch muss ich sagen. Bier in durchsichtigen Flaschen ist mir einfach nicht geheuer, weil es bei unsauberer Lagerung gerne mal einen sogenannten Lichtgeschmack entwickeln kann. Großes Lob hier an @meibier.de , anscheinend wurde hier optimal dunkel und kühl gelagert, weil ich kein Fehlaroma wahrnehmen konnte.

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️


Meine Bewertung auf Untappd:

Himmlisches Fastenbier
Himmlisches Fastenbier

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Himmlisches Fastenbier

Aussehen:
In hellem Bernstein, glanzfein mit mittelgroßporigem Schaum zeigt sich das Fastenbier im Glas.

Geruch:
Es riecht stark malzig und leicht nach Honig.

Geschmack:
Der Antrunk ist ziemlich spritzig und der Körper verhältnismäßig schlank. Malziger Mittelteil mit feinen Honignoten im Hintergrund.

Fazit:
Solides Bockbier – könnte einen Ticken kräftiger sein.

Webseite der Brauerei: http://www.kesselring-bier.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert