Zum Inhalt springen

Stone Brewing – Japanese Green Tea IPA (2022)

Green Tea Ipa


Heute, zum Weiberfasching gibt ein stärkeres Bier, das Green Tea IPA 🍻

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Japanese Green Tea IPA (2022)
  • Brauerei: Stone Brewing aus Escondido, United States
  • Alkoholgehalt: 10.1%
  • Bierart: IPA – Imperial / Double
  • Bittereinheiten: 75 IBU
  • Hopfen: Warrior, Crystal, Helga, Aramis & Sorachi Ace

Check-ins des Bieres auf Untappd: 5709
Bewertung auf Untappd: 3.69785 / 5

Aus welchem Glas trinkt man das Bier? Finde das passende Glas hier: Gläserkunde


Meine Bewertung auf Untappd:

Japanese Green Tea Ipa (2022)
Japanese Green Tea Ipa (2022)

Meine Untappd Bewertung: 4.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Japanese Green Tea Ipa (2022)

Aussehen:
Bernsteinfarben, glanzfein mit stabiler, großporiger Schaumkrone steht das IPA im Glas von @eisch_glass .

Geruch:
Es riecht blumig, nach grünem Tee und leicht hopfig.

Geschmack:
Vollmundiger, kräftiger und blumiger Antrunk. Der Mittelteil ist ebenfalls blumig mit einer feinen Zitrusnoten, die im Hintergrund spielt. Dann ist etwas Honig zu schmecken, bevor es bitter, wärmend (hier spürt man die 10.1%) und erdig endet. Der Nachtrunk ist bitter und trocken.

Fazit:
ch weiß wie ich das Bier das erste mal getrunken habe, hab ich erst mal einen Schluck genommen und dann hab ich eigentlich nur Bitterkeit und grünen Tee wahrgenommen. Man muss sich also Zeit lassen und mit jedem Schluck schmeckt es weniger bitter und einzigartige Aromen lassen sich erkennen. Wichtig ist wieder, nicht zu kalt trinken! Das betont sonst die Bittere noch mehr 😉

Webseite der Brauerei: https://www.stonebrewing.com


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert