Zum Inhalt springen

Brauerei Gebr. Maisel – Maisel & Friends – BrewBQ #4 Living BBQ Lager

Living Bbq Lager


Servus und einen schönen Montag wünsche ich euch. 🍻 Mich hat am Freitag wieder feine Post aus Bayreuth überrascht. Im Paket war das neue BrewBQ #4 – Living BBQ Lager. Der Kollaborationssud mit @livingbbq. Das erste Mal hab ich’s auf der Home Brew in Bayreuth vom Fass getrunken. Da war ich auch schon Fan – da hab ich mich natürlich gefreut nochmal 2 Flaschen von dem leckeren Bier zugeschickt zu bekommen. DANKE!


Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Maisel & Friends – BrewBQ #4 Living BBQ Lager
  • Brauerei: Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.9%
  • Bierart: Lager – Dortmunder / Export

Check-ins des Bieres auf Untappd: 26
Bewertung auf Untappd: 3.37115 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Maisel &Amp; Friends - Brewbq #4 Living Bbq Lager
Maisel &Amp; Friends - Brewbq #4 Living Bbq Lager

Meine Untappd Bewertung: 4.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Maisel &Amp; Friends - Brewbq #4 Living Bbq Lager

Aussehen:
Das Living BBQ Lager kommt mit 5,9% Alkohol und einer schönen, leicht trüben hellgelben Farbe daher. Der Schaum ist strahlend weiß, großporig und relativ kurzlebig.

Geruch:
Die Nase erschnüffelt fruchtige Noten, die an Orangen erinnern und eine dezente Rauchnote.

Geschmack:
Geschmacklich haben wir es mit einem leckeren Lager zu tun, dass fruchtige Noten von Orangen und Mandarinen perfekt mit leichten Rauchnoten vereint. Im Abtrunk ist der Rauch etwas präsenter aber zu keiner Zeit zu dominant. 

Fazit:
Ich werde es mir definitiv nochmal kaufen. Perfekt zu Spareribs vom Smoken.

Webseite der Brauerei: https://www.maisel.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert