Zum Inhalt springen

Brauerei Kundmüller – Weiherer Imperial IPA

Weiherer Imperial Ipa


Beschreibung der Brauerei: “Manchmal da „bassts“ einfach – über alle Grenzen hinaus. Das haben sich auch die Braumeister Roland Kundmüller und Matt Cole (Fat Head’s Brewery) aus Cleveland/Ohio gedacht und beschlossen, gemeinsam ein fränkisch-amerikanisches Bier zu brauen. Eines, das reinhaut. Eines, das die Mundwinkel nach oben zieht! “

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Weiherer Imperial IPA
  • Brauerei: Brauerei Kundmüller aus Viereth-Trunstadt, Germany
  • Alkoholgehalt: 9%
  • Bierart: IPA – Imperial / Double
  • Bittereinheiten: 100 IBU
  • Hopfen: Simcoe, Mosaic, Citra, Columbus

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2447
Bewertung auf Untappd: 3.51939 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️


Meine Bewertung auf Untappd:

Weiherer Imperial Ipa
Weiherer Imperial Ipa

Meine Untappd Bewertung: 2 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Weiherer Imperial Ipa

Aussehen:
Bernsteinfarben, leicht opal mit feinporigem, cremigem Schaum.

Geruch:
Das Weiherer Imperial IPA duftet herrlich nach Vanille und Steinobst.

Geschmack:
Prickelnder und trotzdem cremiger Antrunk. Dann hat man direkt die beißende Bittere im Mund. Wenn man sich konzentriert entdeckt man Aromen von Karamell, Honig, Pfirsich und auch tropischen Früchten. Der Abtrunk ist bitter und trocken.

Fazit:
Leider garnicht mein Fall. Ab dem ersten Schluck überdeckt die Bittere alle guten Aromen. Da aber jeder Bittere anders wahrnimmt oder eine andere Toleranzschwelle hat, muss das nicht bei jedem so sein. Ich bin grundsätzlich nicht der größte Fan von sehr bitteren Bieren, daher konnte mich das hier leider nicht überzeugen! Überzeugt euch aber am Besten selbst!

Webseite der Brauerei: http://www.kundmueller.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert