Zum Inhalt springen

Brauerei Schumacher – Schumacher Alt

Schumacher Alt

Das Schumacher Alt ist tatsächlich erst das 2. Alt das ich je getrunken habe. Das hab ich auch nur dem Düsseldorfer Craftbeer Paket “Altbier United” zu verdanken.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Schumacher Alt
  • Brauerei: Brauerei Schumacher aus Düsseldorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.6%
  • Bierart: Altbier
  • Bittereinheiten: 36 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 15286
Bewertung auf Untappd: 3.47425 / 5

Das Bier ist der Bierbox “Altbier United” enthalten. Die Box könnt ihr euch hier bestellen: https://gutgebraut.de/products/altbier-united-geschenkbox

Mit dem Düsseldorfer Craftbeer Paket „Altbier United“ erhältst du die traditionellen Altbiere der fünf Düsseldorfer Hausbrauereien incl. einem attraktiven Altbierglas. Zusätzlich liegt dem Paket eine von einem Biersommelier erstellte sensorische Beschreibung der Biere bei incl. Speisenempfehlungen.

Diese exklusive Zusammenstellung ist das perfekte Souvenir und Geschenk für alle Bierliebhaber und Besucher der Stadt.

https://gutgebraut.de/products/altbier-united-geschenkbox

Meine Bewertung auf Untappd:

Schumacher Alt
Schumacher Alt

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Schumacher Alt

Aussehen:
Das Schumacher Alt kommt mit 4,6% Alkohol und einer haselnussbraunen Farbe und cremefarbener, feinporiger Schaumkrone daher.

Geruch:
Die Krone versprüht einen leicht nussigen und karamelligen Duft.

Geschmack:
Weicher Antrunk, schlanker Körper. Schöne Kombination von malzigen, röstaromatischen und nussigen Aromen im Mittelteil bevor der Abtrunk hopfig eingeläutet wird.

Fazit:
Ein leckeres Altbier, dass sogar einem Bayer schmeckt. 😉 Spaß beiseite, mir hat’s wirklich gut gefallen.

Webseite der Brauerei: https://www.schumacher-alt.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert