Zum Inhalt springen
Black Magic Ipa


Ich liebe ja Black IPAs und freu mich immer wieder wenn ich eins in die Hände kriege. Letztens habe ich das Black Magic IPA von Finne im Maisel’s Bier Shop in Bayreuth ergattern können. Hätte ich mal lieber 2 mitgenommen.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Black Magic IPA
  • Brauerei: Finne Brauerei aus Münster, Germany
  • Alkoholgehalt: 6.5%
  • Bierart: IPA – Black / Cascadian Dark Ale
  • Bittereinheiten: 35 IBU
  • Hopfen: Citra, Azacca, Chinook

Check-ins des Bieres auf Untappd: 221
Bewertung auf Untappd: 3.59955 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Black Magic Ipa

Meine Untappd Bewertung: 5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Black Magic Ipa

Aussehen:
Ich finde ja schwarze Biere sehen immer ganz besonders toll aus. Das Black Magic IPA steht tiefschwarz mit braunen, cremigen und feinporigen Schaum im passenden IPA Glas.

Geruch:
Die üppige Schaumkrone versprüht himmlische Aromen von Kaffee, Zartbitterschokolade, tropische Noten von Ananas und Mango.

Geschmack:
Fein perliger und malzaromatischer Antrunk mit dezenter Süße im Hintergrund. Der Mittelteil ist fruchtig-tropisch, wobei ich auch rote Beeren schmecken kann. Der Abtrunk verwöhnt den Gaumen mit seinen röstaromatischen Noten sowie Schokolade- und Kaffeearomen und macht sofort Lust auf den nächsten Schluck.

Fazit:
Black IPA ist einfach meiner Lieblingsbierstile. Eine Geschmacksexplosion für alle Sinne und die Kombi von tropisch-fruchtigen Noten mit kräftigen Schokolade- /Kaffee- / Röstaromen ist für mich besonders bei diesem Bier extrem gut gelungen.

Webseite der Brauerei: http://www.finne-brauerei.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert