Zum Inhalt springen

Brauerei Schanzenbräu – Kehlengold

Kehlengold

Einen wunderschönen Guten Morgen 🍻 heute gibt es etwas goldenes für die Kehle – das Kehlengold von Schanzenbräu.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Kehlengold
  • Brauerei: Brauerei Schanzenbräu aus Nürnberg, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.9%
  • Bierart: Lager – Helles
  • Bittereinheiten: 33 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2916
Bewertung auf Untappd: 3.3559 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Kehlengold
Kehlengold

Meine Untappd Bewertung: 3.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken:

Kehlengold

Aussehen:
Bernsteinfarben, naturtrüb mit sanftem Schaum.

Geruch:
Das Kehlengold riecht leicht brotig und fruchtig, jedoch kann ich die Fruchtnote nicht näher bestimmen.

Geschmack:
Leicht moussierender Antrunk mit Karamell- und Toffeenoten im Mittelteil. Der Abtrunk ist sehr grasig, leicht erdig und bitter.

Fazit:
Ein gutes Bier, ich fand’s aber aufgrund des grasigen Abtrunks nicht so süffig. Man muss das erdige schon mögen! Aber es gibt ja genügend die das lieben! ☺️🍻🍻

Webseite der Brauerei: http://www.schanzenbraeu.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert