Zum Inhalt springen

Privatbrauerei M.C. Wieninger – Gschpusi

Gschpusi


Zum heutigen Sonntag stelle ich euch meinen Gschpusi vor. ❤️ Den Gschpusi hab ich von der wunderbaren Privatbrauerei Wieninger aus Teisendorf zum Testen bekommen. In einer edlen 0,75l Flasche macht der unfiltrierte helle Bock meiner Bockbierwoche einen würdigen Abschluss. 

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Gschpusi
  • Brauerei: Privatbrauerei M.C. Wieninger aus Teisendorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 7.1%
  • Bierart: Bock – Hell / Maibock / Lentebock
  • Bittereinheiten: 27 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 1209
Bewertung auf Untappd: 3.35132 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Gschpusi
Gschpusi

Meine Untappd Bewertung: 4.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Gschpusi

Aussehen:
In hellem goldgelb, naturtrüb, mit kurzlebigen Schaum steht das Bockbier im Glas.

Geruch:
In der Nase hat man leicht Noten von Honig und leicht florale Noten.

Geschmack:
Weicher Antrunk, sehr schlanker Körper. Leichte Honigsüße im Mittelteil. Der Abtrunk ist dezent gehopft mit floralen Noten.

Fazit:
Ein unglaublich GEFÄHRLICHER Bock! Ein extrem schlanker Körper und die dezente Honigsüße macht das Bockbier extrem süffig. So schnell hat man garnicht geschaut war die Flasche leer! Ich bin begeistert ❤️🍻

Webseite der Brauerei: http://www.wieninger.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert