Zum Inhalt springen

Goldener Löwe Brauerei Först – Keller-Pils

Kellerpils


Ein Keller-Pils der Brauerei Först. Bei einem Keller-Pils kann man in den meisten Fällen ein unfiltriertes Pils erwarten. Das hier war auch sehr lecker.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Keller-Pils
  • Brauerei: Goldener Löwe Brauerei Först aus Eggolsheim, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.9%
  • Bierart: Pilsner – Other (Kellerpils / unfiltriert)

Check-ins des Bieres auf Untappd: 258
Bewertung auf Untappd: 3.48062 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren


Meine Bewertung auf Untappd:

Keller-Pils

Meine Untappd Bewertung: 3.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Keller-Pils

Aussehen:
Goldgelb, naturtrüb, mit feinporiger aber kurzweiligen Schaumkrone. 

Geruch:
Es riecht malzig, etwas karamellig? (erinnert mich an ein böhmisches Pilsner geruchlich) und leicht grasig. 

Geschmack:
Fein moussierender Antrunk, mittlerer Körper. Leicht süße Malznoten im Mittelteil. Der Abtrunk kommt leicht heuig daher, wobei man auch hier leicht florale Noten erkennen kann. Im Nachtrunk schön grasig, aber nicht so bitter. Sehr gut!

Fazit:
Sehr gut!

Webseite der Brauerei: http://www.brauerei-foerst.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert