Zum Inhalt springen

Scherdel Bier – Hell

Scherdel Hell

Ein mildes Helles mit nur dezenter Hopfennote.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Infos zur Brauerei:

Georg Matthäus Scherdel ist der Gründer der Brauerei Scherdel in Hof. im April 1831 erhielt er die Erlaubnis zur Ausübung des Bäckerhandwerks und bald schon braute er Bier in den Kommunbrauhäusern der Stadt Hof. Später baute er sein eigenes Brauhaus neben den Felsenkellern im Unterkotzauer Weg.

Zur Gärung und Reifung lagerte die Würze in den 130 Meter tiefen Felsenkellern am Unterkotzauer Weg. Noch bis in die 80er Jahre wurden die Keller zur Lagerung von Holz- später Edelstahlfässern genutzt.

Heute werden 13 Sorten im Sudhaus der Brauerei Scherdel eingebraut.

Quelle: https://www.scherdelbier.de/de/sbh/geschichte.php

Fakten zum Bier:

  • Bier: Hell
  • Brauerei: Scherdel Bier aus Hof, Bayern, Deutschland
  • Alkoholgehalt: Alk 4.9% vol.
  • Bierart: Lager – Helles

Check-ins des Bieres auf Untappd: 276
Bewertung auf Untappd: 3.33668 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Scherdel Bier

Meine Untappd Bewertung: 3.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Hell

Aussehen:
Hier haben wir ein strohgelbes, glanzfeines Helles mit cremigen, schneeweißen und stabilen Schaum. 👍🏼

Geruch:
Sehr leichter Geruch nach Malz.

Geschmack:
Vollmundiger Antrunk mit dezenten Karamellnoten. Der Nachtrunk wird von einer zarten und wenig betonten Hopfennote dominiert. Insgesamt ein mildes Helles.

Webseite der Brauerei: http://www.scherdelbier.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert