Zum Inhalt springen

Samuel Smith – Organic Chocolate Stout

Organic Chocolate Stout

Habt ihr schon mal ein Chocolate Stout getrunken? Also für mich war es das erste Mal. Und ich muss schon sagen – es ist mächtig. Aber auch mächtig lecker. Probiert das Organic Chocolate Stout aus England gerne mal aus!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Organic Chocolate Stout
  • Brauerei: Samuel Smith aus Tadcaster, North Yorkshire, England
  • Alkoholgehalt: Alk 5% vol.
  • Bierart: Stout – English

Check-ins des Bieres auf Untappd: 253338
Bewertung auf Untappd: 4.05202 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Samuel Smith
Organic Chocolate Stout

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Organic Chocolate Stout

Aussehen:
Dunkelbraunes, fast schwarzes Stout mit festem, bräunlichem Schaum.

Geruch:
Kräftiger Geruch nach dunkler Schokolade, Honig und auch feine Noten von Banane und Röstmalz sind zu erkennen.

Geschmack:
Vollmundiger und kräftiger Antrunk mit Schokoladennoten. Im Mittelteil kommt dann deutlich die Schokolade und auch das Röstmalz zum Vorschein. Im Nachtrunk schmeckt man dann dezente Kaffeenoten und kaum Hopfenbittere.

Fazit:
Ein ganz interessantes und leckeres Stout. Ich hab das Bier mit einem Schokodonut kombiniert getrunken und das war eine richtige Geschmacksexplosion.

Webseite der Brauerei: http://www.samuelsmithsbrewery.co.uk


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert