Zum Inhalt springen

Privatbrauerei Eichbaum – Hop Rider Extra Stout

Hop Rider Extra Stout


Zum Stout Sunday teste ich das Hop Rider Extra Stout der Privatbrauerei Eichbaum. Gekauft hab ich es in einem Supermarkt in Italien.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Hop Rider Extra Stout
  • Brauerei: Privatbrauerei Eichbaum aus Mannheim, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.7%
  • Bierart: Stout – Foreign / Export
  • Bittereinheiten: 16 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2244
Bewertung auf Untappd: 2.80882 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Hop Rider Extra Stout
Hop Rider Extra Stout

Meine Untappd Bewertung: 3.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Hop Rider Extra Stout

Aussehen:
Tiefschwarz, blickdicht mit beigem Schaum präsentiert sich das Hop Rider Extra Stout im Glas.

Geruch:
Es duftet röstig nach Kaffee und leicht fruchtig.

Geschmack:
Leicht moussierender, schokoladiger Antrunk mit fruchtigen Noten (ich meine Kirsche zu erkennen) im Mittelteil und röstigem Abtrunk mit Noten von Kaffee und dunkler Schokolade. Am Ende bleibt ein leicht metallischer Geschmack.

Fazit:
Insgesamt sehr leichtes und schlankes Stout. Kann man gut trinken. Mich persönlich hat aber der metallische Nachgeschmackgestört, wobei der nur bei den ersten Schlücken zu schmecken war.

Webseite der Brauerei: https://www.eichbaum.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert