Zum Inhalt springen

Privatbrauerei Rothenbach – Aufsesser Zwickl

2B8Cc944 2414 4537 B127 0E515Bb4C0D5

Heute stelle ich euch das Aufesser Zwickl vor – dieses Bier war nämlich dieses Jahr im Adventskalender von Meibier.de enthalten.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Aufsesser Zwickl
  • Brauerei: Privatbrauerei Rothenbach aus Aufseß, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.8%
  • Bierart: Kellerbier / Zwickelbier
  • Bittereinheiten: 27 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2957
Bewertung auf Untappd: 3.34183 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Aufsesser Zwickl
Aufsesser Zwickl

Meine Untappd Bewertung: 3.39 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Aufsesser Zwickl

Aussehen:
Dunkles Bernstein, naturtrüb mit cremefarbenen Schaum präsentiert sich das Aufesser Zwickl im Glas.

Geruch:
Es riecht dezent getreidig, aber auch etwas nach Pfirsich/Aprikose.

Geschmack:
Weicher und doch dezent spritziger Antrunk. Dezent süßlicher Mittelteil und ein sanfter Abtrunk.

Fazit:
Solides Kellerbier, sehr süffig.

Webseite der Brauerei: http://www.aufsesser.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert