Zum Inhalt springen

Wagner Bräu Kemmern – Braurausch Kellerbier Kaltgehopft

Braurausch

 HAPPY FRIDAY! Heute gibts mal ein Kellerbier 🍻

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren

Fakten zum Bier:

  • Bier: Braurausch Kellerbier Kaltgehopft
  • Brauerei: Wagner Bräu Kemmern aus Kemmern, Germany
  • Alkoholgehalt: 5.2%
  • Bierart: Kellerbier / Zwickelbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 2677
Bewertung auf Untappd: 3.42512 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Braurausch Kellerbier Kaltgehopft
Braurausch Kellerbier Kaltgehopft

Meine Untappd Bewertung: 3.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Braurausch Kellerbier Kaltgehopft

Aussehen:
Dunkles Bernstein, naturtrüb mit gemischtporigem Schaum.

Geruch:
Es riecht grasig, strohig, mit leichten Nuancen von Karamell.

Geschmack:
Weicher und leicht karbonisierter, malziger Antrunk. Leicht fruchtig mit dezenter Karamellsüße im Mittelteil, bevor es grasig-hopfig endet.

Fazit:
Mal was anderes, für meinen Geschmack war’s jedoch etwas zu grasig. 🍻

Webseite der Brauerei: http://www.brauerei-wagner.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert