Zum Inhalt springen

Blog

3Cf22980 858A 41A4 A7A5 743C9Cbd69Fe

Schlenkerla (“Heller-Bräu” Trum) – Aecht Schlenkerla Rauchbier – Urbock

Aecht Schlenkerla Urbock ist ein rauchiges Bier mit intensiver Rauchigkeit und süßem Malzgeschmack. Genau wie sein klassischer Bruder, werden alle Gerstenmalze über Buchenholz geräuchert. Die längere Reifung in den 700 Jahre alten Kellern unter Bamberg verleiht ihm ein Geschmacksprofil mit intensiver Rauchigkeit, wunderbar ausbalanciert mit einer tiefen Malzsüße.

D6223955 2Cdd 4209 A8D8 27F94F373Ddf

Klosterbräu Bamberg – Bamberger Braunbier

Braunbier ist ein traditioneller Bierstil, der sich durch seine dunkle Farbe und malzige Geschmacksnoten auszeichnet. Es wird mit speziellen Malzen gebraut, die dem Bier eine angenehme Süße verleihen. Braunbier hat eine moderate Bitterkeit und einen vollmundigen Körper, was es zu einem beliebten Bier für Genießer macht. Probiere es selbst und lies meine Bewertung dazu.

Schanzenbräu - Helles

Brauerei Schanzenbräu – Helles

Das Schanzenbräu – Helles ist ein sehr erfrischendes Bier und ein eher untypisches Helles. Es vereint eine angenehme Hopfennote mit einer leichten Malzsüße. Lasst euch von seinem einzigartigem Charakter überzeugen.

85Bfeb6E A7E6 4A2D 86F3 32A2031C8F93

Brew Age – Affenkönig

Das Imperial IPA „Affenkönig“ verspricht mit 70 IBU eine ordentliche Hopfenbittere. Was kann ich sagen? Das Bier hält seine Versprechen.