Zum Inhalt springen
85Bfeb6E A7E6 4A2D 86F3 32A2031C8F93

Das Imperial IPA „Affenkönig“ verspricht mit 70 IBU eine ordentliche Hopfenbittere. Was kann ich sagen? Das Bier hält seine Versprechen.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Affenkönig
  • Brauerei: Brew Age aus Vienna, Austria
  • Alkoholgehalt: 8.2%
  • Bierart: IPA – Imperial / Double
  • Bittereinheiten: 70 IBU
  • Hopfensorten: Amarillo, Citra, Columbus, Galaxy

Check-ins des Bieres auf Untappd: 11936
Bewertung auf Untappd: 3.56278 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Affenkönig
Affenkönig

Meine Untappd Bewertung: 2.5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Affenkönig

Aussehen:
Dunkles bernstein, naturtrüb mit feinporigem, sahnigem Schaum.

Geruch:
Es duftet nach dunklem Karamell, Toffee, Honigmelone und Pfirsich.

Geschmack:
Spritziger Antrunk, mittlerer Körper. Der Antrunk ist süßlich mit Karamellaromen. Die Süße ist nur sehr kurz präsent bevor die starke Hopfenaromatik alles übertüncht. Die Bittere ist stark harzig und der Abtrunk ist trocken.

Fazit:
Für mich zu heftig – aber das hab ich mir bei den 70 IBU fast gedacht. Für die Liebhaber von Bitteren Bieren definitiv etwas feines 👍🏼

Webseite der Brauerei: https://brewage.at


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert