Zum Inhalt springen

Uerige Obergärige Hausbrauerei – Alt

Uerige

Heute stelle ich euch das „Uerige“ vor. Auch bekannt als das herbste Alt der Stadt. 🍻✌🏼
Uerige bedeutet übrigens „schlecht gelaunt“ – das war ich aber beim Trinken dieser Bierspezialität nicht, obwohl es zu einen der bittersten Biere Deutschlands zählt.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Alt
  • Brauerei: Uerige Obergärige Hausbrauerei aus Düsseldorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 4.7%
  • Bierart: Altbier
  • Bittereinheiten: 52 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 25999
Bewertung auf Untappd: 3.3821 / 5

Das Bier ist der Bierbox “Altbier United” enthalten. Die Box könnt ihr euch hier bestellen: https://gutgebraut.de/products/altbier-united-geschenkbox

Mit dem Düsseldorfer Craftbeer Paket „Altbier United“ erhältst du die traditionellen Altbiere der fünf Düsseldorfer Hausbrauereien incl. einem attraktiven Altbierglas. Zusätzlich liegt dem Paket eine von einem Biersommelier erstellte sensorische Beschreibung der Biere bei incl. Speisenempfehlungen.

Diese exklusive Zusammenstellung ist das perfekte Souvenir und Geschenk für alle Bierliebhaber und Besucher der Stadt.

https://gutgebraut.de/products/altbier-united-geschenkbox

Meine Bewertung auf Untappd:

Alt
Alt

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Alt

Aussehen:
In dunklem mahagonibraun, glanzfein mit einer beigen, feinporigen und cremigen Schaumkrone steht es im Altbierglas.

Geruch:
Die Krone versprüht fabelhafte Aromen von Honig und frischen Keksen. 

Geschmack:
Mit schlankem Körper, verhaltener Rezenz und leichter Malzsüße begegnet uns das Bier beim ersten Schluck. Im Abtrunk zeigt das Bier was es kann und offenbart seine herbe Seite. Die Bittere zeigt sich zusammen mit röstigen Aromen, was etwas an Espresso erinnert. Ein, zwei Schlücke mehr und man hat sich daran gewöhnt und umso besser gefällt es mir.

Fazit:
Ich bin ja eigentlich kein Freund von zu starker Bittere, aber das hat mir trotzdem sehr gefallen. Die bittere war schön eingebaut und zu keiner Zeit kratzig oder unangenehm! Sollte man probiert haben.

Webseite der Brauerei: https://www.uerige.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert