Zum Inhalt springen

Brauerei Hummel – Merkendorfer Räucherator

Raeucherator

Heute darf ich euch wieder ein Bier im Rahmen von #TeamMeibier vorstellen. Genauer gesagt stelle ich heute den Merkendorfer Räucherator vor.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Merkendorfer Räucherator
  • Brauerei: Brauerei Hummel aus Merkendorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 8.1%
  • Bierart: Rauchbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 635
Bewertung auf Untappd: 3.6711 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Hier geht’s zum Shop: https://www.meibier.de/ ❤️

Hier findet ihr die Biere, die ich im Rahmen von Meibier getestet habe: Zu den Bieren


Meine Bewertung auf Untappd:

Merkendorfer Räucherator
Merkendorfer Räucherator

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Merkendorfer Räucherator

Aussehen:
Bernsteinfarben mit tollen Rotreflexen, glanzfein filtriert steht der Räucherator im Teku-Pokal von @meibier.de.

Geruch:
Der Bock duftet rauchig, erinnert wie üblich an geräucherten Schinken, aber auch nach Karamell, Toffee und etwas Dörrpflaume.

Geschmack:
Weicher, leicht karbonisierter Antrunk. Voller Körper. Süßer Mittelteil mit dezenter Rauchnote im Hintergrund. Zum Ende hin eine leicht bis kaum wahrnehmbare Hopfenbittere.

Fazit:
Ich liebe Bockbier und da darf natürlich ein Rauchbock nicht fehlen. Etwas mehr Komplexität hätte ich aber hier schön gefunden. Ansonsten top Bier – ist auch was für Rauchbier-Anfänger 😍🍻

Webseite der Brauerei: https://www.brauerei-hummel.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert