Zum Inhalt springen

Klosterbrauerei Andechs – Andechser Bergbock Hell

Bergbock Hell

Das erste Mal hab ich den Andechser Bergbock Hell im Bierhotel getrunken. Wirklich gut, jedoch habe ich schon Böcke getrunken die etwas mehr meinem Geschmack entsprechen.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Andechser Bergbock Hell
  • Brauerei: Klosterbrauerei Andechs aus Andechs, Bayern, Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 6.9% vol.
  • Bierart: Bock – Hell / Maibock / Lentebock

Check-ins des Bieres auf Untappd: 20572
Bewertung auf Untappd: 3.43341 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Klosterbrauerei Andechs

Meine Untappd Bewertung: 3.25 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Andechser Bergbock Hell

Aussehen:
Goldene Farbe, glanzfein mit kleiner Schaumkrone, die auch ganz schnell wieder verschwindet.

Geruch:
Malzig-süßer Geruch steigt einem in die Nase, mit leicht blumigen Noten.

Geschmack:
Weicher, vollmundiger Antrunk mit Honigaromen und Fruchtnoten im Mittelteil. Kräftiger, jedoch nicht aufdringlicher Körper. Zum Ende schmeckt man die herben Hopfennoten.

Fazit:
Perfekt zu deftigem Essen wie Schweinemedaillons, sehr lecker!


Webseite der Brauerei: https://www.andechs.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert