Zum Inhalt springen

Birra Peroni – Gran Riserva Doppio Malto

Doppio Malto

Tag 2 der Bockbier-Woche und es könnte nicht besser laufen. Mal wieder habe ich einen ganz besonderen Land aus “bel’ Paese” in meinem Glas. Der Gran Riserva Doppio Malto Bock von Birra Peroni aus Italien.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Gran Riserva Doppio Malto
  • Brauerei: Birra Peroni aus Roma, Lazio, Italy
  • Alkoholgehalt: Alk 6.6% vol.
  • Bierart: Bock – Hell / Maibock / Lentebock

Check-ins des Bieres auf Untappd: 44243
Bewertung auf Untappd: 3.36451 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Birra Peroni
Gran Riserva Doppio Malto

Meine Untappd Bewertung: 3.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Gran Riserva Doppio Malto

Aussehen:
Honigfarben, glanzfein sanftem Schaum, der sich nur kurz hält.

Geruch:
Sobald das Bier etwas wärmer wird, erkennt man zarte Honig- und Karamellnoten. Ich meine sogar leichte Aromen von Apfel oder sogar Apfelkuchen zu riechen.

Geschmack:
Weicher, malzig-süßlicher Antrunk mit leicht prickelnder Rezenz. Im Mittelteil bleibt es malzig mit nun etwas stärkeren Honig- und Karamellaromen. Der Abgang ist zart bitter und rundet damit den Bock optimal ab.

Fazit:
Ich finde den Bock aus Italien wirklich lecker, mir gefällt das Zusammenspiel der prickelnden Rezenz und der weichen Honignoten. Außerdem ist die Flasche schon ein echter Hingucker!

2017≪Br /≫
The Beer≪Br /≫
Awards

2017≪Br /≫
World Beer≪Br /≫
Championship
 
2015≪Br /≫
The International≪Br /≫
Brewing Awards
 
2014≪Br /≫
World Beer≪Br /≫
Awards
 
2013≪Br /≫
Los Angeles ≪Br /≫
International ≪Br /≫
Commercial≪Br /≫
Beer
 
uvm. (siehe Webseite von Peroni)

Webseite der Brauerei: https://peroni.it


Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert