Zum Inhalt springen

Günther-Bräu – Maibock

Guenther Braeu Maibock


Im Rahmen von #TeamMeibier @meibier.de kam ich in den Genuss des Maibocks der Privatbrauerei Günther @guenther_braeu. & ja, auch im Juni darf man noch Maibock trinken.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Fakten zum Bier:

  • Bier: Maibock
  • Brauerei: Günther-Bräu aus Burgkunstadt, Germany
  • Alkoholgehalt: 7%
  • Bierart: Bock – Hell / Maibock / Lentebock

Check-ins des Bieres auf Untappd: 103
Bewertung auf Untappd: 3.67816 / 5

Das Bier wurde mir vom Meibier Onlineshop zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr eine Riesen Auswahl an Bier – überwiegend aus der fränkischen Region! Schaut vorbei: https://www.meibier.de/ ❤️

Falls du die Biere sehen möchtest, die ich bisher im Rahmen von Meibier.de getestet habe, schau doch einfach mal hier vorbei: zu den Bieren


Meine Bewertung auf Untappd:

Maibock

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken:

Maibock

Aussehen:
Gelbgold, glanzfein mit feinporigem und schneeweissem Schaum liegt der Maibock im Glas. 

Geruch:
Der Bock duftet herrlich blumig und auch leicht fruchtig. Das Ganze geht in Richtung rotem Apfel mit dezenten Honignoten. 

Geschmack:
Schön erfrischender, leicht spritziger Antrunk. Voller Körper. Malzig-süsser Mittelteil, erinnert etwas an Honig. Der Abtrunk ist ganz leicht bitter. Sehr angenehm. Hängt leicht im Gaumen nach und endet schön wärmend ☺️🍻

Fazit:
Als Foodpairing könnte ich mir gut ein Panna Cotta dazu vorstellen 🤤

Webseite der Brauerei: http://www.guenther-braeu.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert