Zum Inhalt springen

Privatbrauerei M.C. Wieninger – Gmoastier

Gmoastier


Heute teste ich den kaltgehopften Weizenbock “Gmoastier” aus dem Beertasting Club Top 100 Belohnungspaket vom Beertasting Club 🍻

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Gmoastier
  • Brauerei: Privatbrauerei M.C. Wieninger aus Teisendorf, Germany
  • Alkoholgehalt: 9%
  • Bierart: Bock – Weizenbock
  • Bittereinheiten: 25 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 530
Bewertung auf Untappd: 3.66934 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Gmoastier

Meine Untappd Bewertung: 2.75 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Gmoastier

Aussehen:
Orangegelb, hefetrüb mit feinporigem Schaum steht der Weizenbock im Glas.

Geruch:
Der Weizenbock riecht fein nach Vanille und Ananas.

Geschmack:
Es beginnt direkt mit einem spritzigen Antrunk mit leichter Säure auf der Zunge. Der Mittelteil ist cremig, erst sehr zitronig bevor die kräftigen Noten von Ananas durchkommen. Das Ende ist etwas bitter, alkoholisch und leicht wärmend im Nachtrunk.

Fazit:
Eigentlich liebe ich ja Weizenböcke, dieser hat mir aber leider nicht so sehr gefallen. Für mich einfach zu säuerlich-bitter. Die Ananas war sehr präsent und hat schon fast auf meiner Zunge gebrannt. Probiert es aus, denn das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Webseite der Brauerei: http://www.wieninger.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert