Zum Inhalt springen

Brauerei Bruckmüller – Kellerbier

Kellerbier Vom Bruckmüller

Das Kellerbier hab ich schon sehr oft getrunken, immer wieder bin ich begeistert. Sehr süffig, nicht zu stark – perfekt für den Sommer.

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Infos zur Brauerei:

Für Infos zur Brauerei hier klicken: Infos zur Brauerei Bruckmüller

Fakten zum Bier:

  • Bier: Kellerbier
  • Brauerei: Brauerei Bruckmüller aus Amberg, , Germany
  • Alkoholgehalt: Alk 5.3% vol.
  • Bierart: Kellerbier / Zwickelbier

Check-ins des Bieres auf Untappd: 780
Bewertung auf Untappd: 3.513 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

Brauerei Bruckmüller
Kellerbier

Meine Untappd Bewertung: 4 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Kellerbier

Aussehen:
Weißer Schaum von mittelmäßiger Haltbarkeit. Gleichmäßig trüb und goldbraune Farbe.

Geruch:
Riecht intensiv nach Brot und Hefe.

Geschmack:
Leichter Antrunk mit etwas brotigem Geschmack und dezenter fruchtiger Note. Im Nachtrunk kommt die feinherbe Hopfenbittere zum Vorschein. Insgesamt ein sehr süffiges Kellerbier.

Webseite der Brauerei: http://www.bruckmueller.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert