Zum Inhalt springen

Blogbeiträge

Galaxy
Galaxy-Hopfen: Der leuchtende Stern der Craft-Bier-Welt

Die Craft-Bier-Szene hat einen Favoriten, der aus den Weiten Australiens stammt: den Galaxy-Hopfen. …

C243Adb4 81B0 4A44 88Db 67328A13Dd3F
„Assistant Craft-Brewer (IHK)“ – Vertiefe dein Wissen rund um Craft Beer mit dem sgd-Fernstudiengang

Werde zum Experten für Craft Bier mit dem SGD-Fernstudiengang Assistant Craft-Brewer (IHK). Erfahre …

Img 7273
Die Kunst des Bierstachelns

Hey Bierliebhaber! Seid ihr bereit, in die faszinierende Welt des Bierstachelns einzutauchen? In die…

Pexels Hana Mara 3650616
Pils – Der Inbegriff eines erfrischenden Bierstils

In diesem Artikel werden wir uns mit diesem erfrischenden Pils näher beschäftigen und seine Besonder…

Herkules
Herkules

Die Hopfensorte "Herkules" ist eine der bekanntesten und beliebtesten Sorten unter den Hopfenliebhab…

82F906F8 582B 4C1E A66D 0Caaf4F3A6Ed
Strata

Entdecke die faszinierende Hopfensorte Strata: Eine neue Ära des Hopfengenusses Der Hopfen ist eine …

Hopfenn
Hopfenkunde

Der Hopfen, ein unabdingbarer Teil des Bieres. Nicht umsonst nennt man ihn "Die Würze des Bieres". E…

Img 8956 Scaled E1680650435356
Gschmackskistn – Bayerische Bier Box

Ich durfte im März die Bayerische Bier Box der Gschmackskistn für euch testen. Hier zeige ich euch w…

Gläserkunde
Gläserkunde Teil 1: Weil Glasformen den Geschmack beeinflussen

Es gibt so viele unterschiedliche Bierstile, mindestens genauso viele verschiedene Gläser gibt es. A…

Weihnachts Und Winterbiere
Weihnachts- und Winterbiere

Winterbiere: Es wird kälter, es wird früher dunkel und man hält sich am liebsten nur noch im warmen …