Zum Inhalt springen

29 Downstairs – Hopfenglück

Hopfenglueck

Wenn ein Bier schon Hopfenglück heißt, dann muss es ja gut sein dachte ich mir. Aber dass es wirklich so perfekt ist, damit hab ich nicht gerechnet. Probiert es aus!

Hier gehts direkt zu meiner Bewertung


Craft-Bierbrauer Im Fernstudium

Fakten zum Bier:

  • Bier: Hopfenglück
  • Brauerei: 29 Downstairs aus Wettenberg, Hessen, DE
  • Alkoholgehalt: 6.5%
  • Bierart: IPA – American
  • Bittereinheiten: 27 IBU

Check-ins des Bieres auf Untappd: 22
Bewertung auf Untappd: 3.53409 / 5


Meine Bewertung auf Untappd:

4B8D129E 45D8 4Efa 97A7 D3D429Bbfacd

Meine Untappd Bewertung: 5 / 5
Dort habe ich das Bier getrunken: Untappd at Home

Hopfenglück

Aussehen:
Bernsteinfarben, naturtrüb, mit feinporigem, langlebigem Schaum macht das Hopfenglück im Glas eine super Figur.

Geruch:
In der Nase hat man Aromen von Zitrone und Ananas, wobei auch der Hopfenduft zum Vorschein kommt.

Geschmack:
Es beginnt mit einem weichen, zitronigen Antrunk. Im fruchtig-tropischem Mittelteil gesellen sich Noten von Mango und Ananas dazu. Der Abtrunk ist sanft, weich und mild. Der Nachtrunk ist Hopfig-bitter, wobei es zu keiner Zeit zu bitter wird.

Fazit:
Insgesamt ein sehr sehr gutes IPA mit ausgewogenem Geschmack. 5 Sterne von mir!

Webseite der Brauerei:
https://www.instagram.com/29downstairs/?hl=de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert